„Das Erreichte sollte man nicht leichtfertig aufgeben“"Die Anziehungskraft der Marke 1. FC Union ist so stark wie nie, und die Mannschaft hat vor dem letzten Spiel des Jahres gegen Arminia Bielefeld Kontakt zu den Aufstiegsrängen. Im Gespräch mit der Berliner Zeitung verrät Vereinspräsident Dirk Zingler, warum er sich nie zurücklehnen darf, wieso Luxus kein Problem ist und weshalb Union nicht das Schicksal von St. Pauli teilen wird."Eine kleine Auflistung "wirtschaftlicher" Schlagwörter des Interviews die (1) zeigen worum es in großen Teilen des Interviews geht und (2) klar machen, dass der 1. FC Union Berlin ein Unternehmen ist und versucht mit Fußball so viel Geld zu aquirieren, dass auch in der nächsten Saison gespielt werden kann

:
bankrott
Marke
Wachstumsgestaltung
wirtschaftlich äußert instabil
unternehmerische Kategorien
Wettbewerb
unternehmerische Branche
Strategie zum weiterwachsen
Luxus
finanzielle Elite
Kommerz
wirtschaftliches Unternehmen
Einnahmen
Unternehmenszweck
Produkt Fußball
Fußball als öffentliches Produkt
investieren