Willkommen Gast ( Anmelden | Registrieren )

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: S.E.o.N. am 23.3. in der Ausstellung "Kicker, Kämpfer..."
BeitragVerfasst: 17. März 2010, 11:18 

Nach einigen Vorgesprächen und Terminabstimmungen ist es soweit. S.E.o.N. besucht eine Ausstellung und lädt alle Interessenten gerne dazu ein.
Beim Bündnis für Demokratie und Toleranz ist seit Ende Februar eine Wanderausstellung zu Gast. „Kicker. Kämpfer und Legenden“ widmet sich den zahlreichen jüdischen Fußballer, Trainer, Journalisten und Funktionäre, die den Fußball populär und groß gemacht haben, wie etwa des Präsidenten des FC Bayern München Kurt Landauer oder der Mitgründers des DFB und des Kickers Walther Bensemann. Eine ausführliche Ausstellungsankündigung gibt es hier: http://www.buendnis-toleranz.de/cms/beitrag/10030986/425892/
Die Ausstellung ist normalerweise von wochentags von 10-17 Uhr geöffnet. Wir haben die Möglichkeit, uns die Ausstellung am

Dienstag, 23.03., 18 - 19 Uhr
Friedrichstraße 50, 10117 Berlin

(zwischen U2 und U6 Stadtmitte und U6 Kochstraße)

anzuschauen. Weiter hat uns das Bündnis angeboten, dass sie uns danach kurz ihre Arbeit vorstellen. Zu Fußball und Politik haben die auch mal eine Broschüre gemacht: „11 FRAGEN NACH 90 MINUTEN. Was tun gegen Rassismus und Diskriminierung im Fußball?“ http://www.buendnis-toleranz.de/cms/dokumente/10028406_455550/045dae97/kongress-halle-broschur1.pdf

Für den Rest des Abends haben wir uns noch nicht festgelegt. Einige von uns spielen allerdings mit dem Gedanken, danach Fußball zu schauen. Im „Oscar Wilde“ http://www.oscar-wilde-irish-pub.de/, Friedrichstr. 112A (U2 Oranienburger Tor) wird sehr wahrscheinlich parallel das DFB-Pokalhalbfinale Werder Bremen – FC Augsburg (20:30) und Premier League West Ham United – Wolverhampton Wanderers (21:00) gezeigt werden.

Dazu laden wir alle Interessenten ein; bringt Freunde und Freundinnen mit!

Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden. Nick Hornby

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: S.E.o.N. am 23.3. in der Ausstellung "Kicker, Kämpfer...
BeitragVerfasst: 17. März 2010, 11:29 

Schön, so langsam wird es voll hier, wollte die Ankündigung auch gerade hineinschreiben.

@ Helge: Der Termin ist ja unsererseits jetzt festgezurrt, kannst Du uns bitte noch Bescheid geben, sobald die Ausstellungsmacher selbst von ihrem Glück wissen?

Desweiteren scheint es mir günstig, wenn wir vorher (also ab Sonntag vielleicht) ungefähr abschätzen können, wieviele wir werden. Gestern schien mir die Anzahl unsererseits bei ungefähr zehn Interessierten. Es wäre für das BfDT sicherlich auch hilfreich zu wissen, mit wievielen wir dort am Dienstag ungefähr aufschlagen, ob zu fünft oder zu fünfzigst.

Betreff des Beitrags: Re: S.E.o.N. am 23.3. in der Ausstellung "Kicker, Kämpfer...
BeitragVerfasst: 17. März 2010, 11:52 

@Stephan

Ich habe mit denen schon gesprochen. Die Obergrenze für eine Gruppe wären 30 Nasen; bei 20 ist es aber eigentlich schon voll.
Planen sollten wir am Sonntag - wie immer so eine Stunde vor Anpfiff - beim Stadionbauerdenkmal. Dann würde ich beim BfDT am Dienstag auch noch mal anrufen.

Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden. Nick Hornby

BeitragVerfasst: 17. März 2010, 14:38 

Coole Sache. Und danach West Ham...

http://www.youtube.com/watch?v=1-X6LnVASGs

Come on you Irons! :!:

BeitragVerfasst: 17. März 2010, 15:35 

@S-S-B
Ich habe ein gewisses Faible für die 100%-Kitsch-Fassung der Blue Diamonds, fein ist aber auch der Beitrag zur Geschichte des Songs http://www.youtube.com/watch?v=1CMQoM-V ... re=related

BeitragVerfasst: 17. März 2010, 16:36 

Na bin bin ich doch dabei. Ick bring auch mein Murmelchen mit

BeitragVerfasst: 17. März 2010, 17:15 

Wo ihr gerade über die Hammers redet... Ich hab mich schon immer für die politische Vernetzung von Hools interessiert. Wisst ihr zufällig, ob es politische Bestrebungen in der ICF gab? Das bspw. die Headhunters krass rechts waren/sind, muss nicht diskutiert werden, aber wie ist das bei den Hammers? Es gibt ja auch einige East Londoner, die Di Canio extrem verehren.

BeitragVerfasst: 17. März 2010, 23:45 
Moderator

Bin dann doch mal mit dabei.

BeitragVerfasst: 18. März 2010, 11:22 

masterofberlin hat geschrieben:
Wo ihr gerade über die Hammers redet... Ich hab mich schon immer für die politische Vernetzung von Hools interessiert. Wisst ihr zufällig, ob es politische Bestrebungen in der ICF gab?

Bei der ICF waren auch Schwarze dabei. Cass Pennant schaffte es sogar zu gewisser Berühmtheit. Später übernahmen Mitglieder der ICF wohl mehrere Clubs in London wie z.B. Fabric.

Aber in London gibt es auch die komischsten Konstellationen. Man denke nur an Nicky Crane... :?

Das mit der Verehrung von Di Canio würde ich nicht überbewerten, frag mal bei Glasgow Celtic nach. ;)

BeitragVerfasst: 18. März 2010, 22:33 

FABRIC - WAS FÜR EIN GEILER LADEN!!!!!!! Da muss ich mal wieder hin bei zeiten 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde