Willkommen Gast ( Anmelden | Registrieren )

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Konzerte
BeitragVerfasst: 9. September 2010, 11:29 
Administrator

Wenn Ihr mal wieder tanzen geht, immer schön diese großartigen Tipps beachten. :D

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: 10. September 2010, 11:18 

Tanzen werde ich heute sicherlich nicht, aber nach unserem Auswärtssieg im Möbelhaus Finke steigt heute noch ein Konzert, auf welches ich mich schon sehr lange freue:

Eels im Astra-Kulturhaus! Mark Oliver erzählt kleine Geschichten aus seinem Leben, die in ihrer Einfachheit unglaublich groß sind. Also wer ein wenig Novocaine for the Soul braucht...

Betreff des Beitrags: hier auchnochmal ne Werbung
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2010, 13:00 

Habe ich nicht neulich ganz oft den Name "die Wallerts" gelesen?
Die spielen am Freitag bei mir im Maschinenhaus der Kulturbrauerei ein halbstündiges Accusticset innnerhalb der Unpluggedreihe "pure Sounds"
da gibts 7 Bands für 8 Euro. Wenn dis nix ist! Gästeliste ist bei dem Spottpreis nicht.
Und Achtung: geht NICHT aus Versehen ins Kesselhaus, da ist an dem Tag so´n Schülerbandwettbewerb, ist auch toll aber...

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2010, 13:07 

heute abend im so36

panteon rococo !!!

Betreff des Beitrags: 30 Jahre Einstürzende Neubauten –Live aus der Cité de la mus
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010, 06:43 
Administrator

Auf arte ist bis Mitte Januar 2011 das Konzert der Einstürzenden Neubauten zu sehen, welches sie anlässlich ihres 30jährigen Bestehens in der Cité de la musique gegeben haben.
Auch wenn ich nicht zu den größten Neubautenfans gehöre, konnte ich mich nicht der Faszination von Blixa Bargeld und Band entziehen, habe es mir soeben angesehen und kann es nur jeden empfehlen. Ganz groß!

P.S.: Und einen kleinen fussballerischen Bezug habe ich auch entdeckt. So ist ca. bei 1h55min der Netzer mit von der Partie ;) mehr verrate ich nicht

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010, 14:02 

Danke für den Tip Daniel :!:
Genau das Richtige für diesen Sonntagnachmittag!
Blixa &co-die Helden meiner noch immer andauernden Jugend ;)

BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 11:10 
Administrator

Hier lesen ja einige SLIME-Fans mit, von denen auch viele im SO36 gewesen zu sien scheinen als die "gealterten" Herren im Dezember zum Konzert luden.
Mir ist die Band zwar in den frühern 90ern untergekommen ich habe mich jedoch nie zu den größten Fans gezählt, deswegen habe ich den Gitarristen Michael Mayer gestern bei "Wer wird Millionär" auch nicht gleich erkannt.

Bild

Ich war beim durchzappen und bin kurz bei Jauch hängen geblieben und da kam auch prompt der Mayer an die Reihe.
Wie ich heute gelesen habe, hat sich Jauch wohl all zu peinliche Fragen zum Thema Punkrock verkniffen und Mayer äußerte souverän, daß man das gewonnene Geld wohl zur Finanzierung einer eventuellen USA-Tournee verwenden wolle. Allerdings gab auch schon die ein oder andere "Verschwörungstheorie" und es wurde gemutmaßt ob Mayer mit der potentiellen Million nicht möglicherweise die FDP kaufen und umbenennnen wolle, schließlich bekäme man die inzwischen bestimmt für ne Mille.

Gekommen ist er nur bis 300,- Euro, dann war die Sendung zu Ende. Freitag geht's weiter und ich bin mal gespannt.

Nachtrag: entnommen aus SPREEBLICK

BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 12:58 
Administrator

Daniel hat geschrieben:
Wie ich heute gelesen habe, hat sich Jauch wohl all zu peinliche Fragen zum Thema Punkrock verkniffen und Mayer äußerte souverän, daß man das gewonnene Geld wohl zur Finanzierung einer eventuellen USA-Tournee verwenden wolle. Allerdings gab auch schon die ein oder andere "Verschwörungstheorie" und es wurde gemutmaßt ob Mayer mit der potentiellen Million nicht möglicherweise die FDP kaufen und umbenennnen wolle, schließlich bekäme man die inzwischen bestimmt für ne Mille.

Gekommen ist er nur bis 300,- Euro, dann war die Sendung zu Ende. Freitag geht's weiter und ich bin mal gespannt.

Daniel liest also Spreeblick. ;) Wenigstens ne Quellenangabe zu dem Teil, den Du recht offensichtlich kopiert und ein wenig umformuliert hast, hätteste dazuschreiben können.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 13:32 
Administrator

Ach papperlapap! Ich halte es wie die Herrschaften von wikileaks - Geheimhaltung der Quellen. Das aber eher aus egoistischen Gründen. Wo kämen wir denn da hin, wenn alle das selbe lesen ;)
Nein, hast natürlich Recht, nächstes Mal gibt's auch gleich ne Quelle.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2011, 17:46 

Am Samstag, 05.02., nach unserem Auswärtssieg, spielt die italienische Ska-Punkband Talco im SO36.

Eine meiner Lieblingsbands; die machen echt gute Laune (-Musik)!
Ab 20h solls losgehen.

Talco - Homepage
Talco - Myspace

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde