Willkommen Gast ( Anmelden | Registrieren )

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Schöne Forum nun auch mit dem schönsten Videoplayer
BeitragVerfasst: 9. Juni 2011, 11:22 
Administrator

Also ich habe den Verkehr in New York immer als recht chaotisch empfunden. Irgendwie hat man in den Staaten immer das Gefühl, daß die Amis das Autofahren nicht gerade erfunden haben, aber New York scheint da, wie in vielerlei anderer Hinsicht auch, eine Sonderrolle einzunehmen.
Nun kommt noch dazu, daß Fahrräder im New Yorker Verkehr auch eher Raritäten waren. Wenn man welche sah, waren es entweder durchgeknallte und verkehrsmoralisch sehr fexible ;) Kuriere auf Rennmaschinen oder eher abgerissene Pizza- oder Sonstwasauslieferer auf total abßef**kten Drahteseln. Beide wurden immer als sehr störend empfunden, so sie denn überhaupt von den Autofahrern registriert wurden.
Nun kam nach Giuliani der Herr Bloomberg daher und schickte sich an als neuer Bürgermeister die Stadt noch ein wenig sauberer und grüner machen zu wollen. Teil seines Planes waren auch, eine für viele Amis völlig unbekannte und eher wenig nachvollziehbare Einrichtung, Fahrradwege. Dies führte nun wieder zu viel Unruhe in bestimmten Gegenden der Stadt, da bildeten sich Bürgerinitiativen, gabe es Stadtratssitzungen und und und. Wer da mehr Informationen finden will wird von Tante google sicherlich reichlich Artikel zu diesem Thema empfohlen bekommen.
Ich hätte hier nur einen kleinen Film in dem nur eine kleine Kreuzung der Stadt von oben gezeigt wird und man ansatzweise beginnt zu verstehen, daß es dort noch viel Überzeugungarbeit bei den verschiedenen Verkehrsteilnehmern zu leisten gilt. und ich meine durchaus alle!! :D

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Das Schöne Forum nun auch mit dem schönsten Videoplayer
BeitragVerfasst: 13. Juni 2011, 20:26 

BeitragVerfasst: 14. Juni 2011, 14:48 

Lucas hat geschrieben:

sehr geil !
gefällt mir richtig gut

BeitragVerfasst: 14. Juni 2011, 20:27 

Zitat:
sehr geil !
gefällt mir richtig gut

jo mir auch :). auf deren kanal gibt es noch 4 weitere videos die auch alle ziemlich gut sind.
was ich auch sehr cool fand waren folgende 2 videos:

BeitragVerfasst: 15. Juni 2011, 14:45 
Administrator

Daniel hat geschrieben:
Also ich habe den Verkehr in New York immer als recht chaotisch empfunden. Irgendwie hat man in den Staaten immer das Gefühl, daß die Amis das Autofahren nicht gerade erfunden haben, aber New York scheint da, wie in vielerlei anderer Hinsicht auch, eine Sonderrolle einzunehmen.
Nun kommt noch dazu, daß Fahrräder im New Yorker Verkehr auch eher Raritäten waren. Wenn man welche sah, waren es entweder durchgeknallte und verkehrsmoralisch sehr fexible ;) Kuriere auf Rennmaschinen oder eher abgerissene Pizza- oder Sonstwasauslieferer auf total abßef**kten Drahteseln. Beide wurden immer als sehr störend empfunden, so sie denn überhaupt von den Autofahrern registriert wurden.
Nun kam nach Giuliani der Herr Bloomberg daher und schickte sich an als neuer Bürgermeister die Stadt noch ein wenig sauberer und grüner machen zu wollen. Teil seines Planes waren auch, eine für viele Amis völlig unbekannte und eher wenig nachvollziehbare Einrichtung, Fahrradwege. Dies führte nun wieder zu viel Unruhe in bestimmten Gegenden der Stadt, da bildeten sich Bürgerinitiativen, gabe es Stadtratssitzungen und und und. Wer da mehr Informationen finden will wird von Tante google sicherlich reichlich Artikel zu diesem Thema empfohlen bekommen.
Ich hätte hier nur einen kleinen Film in dem nur eine kleine Kreuzung der Stadt von oben gezeigt wird und man ansatzweise beginnt zu verstehen, daß es dort noch viel Überzeugungarbeit bei den verschiedenen Verkehrsteilnehmern zu leisten gilt. und ich meine durchaus alle!! :D

http://vimeo.com/24572222

Haha, der nächste Film paßt ja irgendwie zum Thema :D

BeitragVerfasst: 15. Juni 2011, 22:01 
Administrator

Nach den ganzen Fahrrädern gibt's jetzt auch wieder Benzingeruch. Ein schöner kleiner Film über einen älteren Herrn und seinen grünen '71er Dodge Charger. Sehr schön.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2011, 16:26 

BeitragVerfasst: 18. Juni 2011, 17:33 

ick versteh leider keen wort :)
und ick find och das die drips zum schluss in das schwarz nicht hätten sein müssen

ansonsten ganz schick

BeitragVerfasst: 18. Juni 2011, 22:09 

ich find die ergänzen sich ganz gut mit den schwarzen. :)
aber wenn man sich das video direkt bei vimeo anguckt sind da noch ganz geile andere videovorschläge von sampa graffiti.

aber heute bin noch auf was abgefahrenes gestoßen: 3D-malen angucken und staunen

BeitragVerfasst: 1. Juli 2011, 01:27 
Administrator

Ich bin gerade auf berlinfolgen gestoßen und war sehr beindruckt. Der Fotofilm über Gero den Obdachlosen ist..... ich sage mal "bedrückend schön".

Aber auch der Rest ist sehr empfehenswert. Da spricht beispielsweise der Frauenmörder über Schuld und Sühne, die Präparatorin über eine Gallensteinsammlung und einen dadurch erregten Geologen und Paul der Knopfgott (durfte ich schon mehrfach selbst feststellen, der hat sie alle) darüber, daß mancher Knopf interessanter sein kann als der Mensch der ihn trägt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde