Willkommen Gast ( Anmelden | Registrieren )


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NEUER UNION SONG VON IRON HENNING 23.02.2013 ABGEDREHT CLUB
BeitragVerfasst: 19. Februar 2013, 10:31 
Benutzeravatar

Registriert: 28. Dezember 2009, 14:01
Beiträge: 39

Offline
+++ AKTUELL +++
WELTPREMIERE: Der todtraurige Henning präsentiert AN DIESEM ABEND erstmals seinen NEUEN Song für den 1. FC Union Berlin LIVE und in Farbe. Das gute Stück hört auf den unmissverständlichen Namen "Union - dit sind wir".
+++ AKTUELL +++


Auf den Rängen der Alten Försterei dringen seine Verse aus den Kehlen von Tausenden, zumindest wenn der dort ansässige 1. FC Union ein Spiel mit positiver Tordifferenz über die Zeit bringt. Die Bild-Zeitung betitelte ihn einst sogar als „Helge Schneider des Heavy Metal“. Und aufmerksamen Lesern kurzweiliger Reiseliteratur dürfte er mit seinem unlängst erschienenen Werk „Regenrausch und Opium“ ebenso ein Begriff sein. Die Rede ist von Henning Rabe.

An diesem Abend tritt der Sänger und Namensgeber der Berliner Rockpoeten von Iron Henning einmal mehr als Solist in Erscheinung. Und diese ist bei Henning Rabe Programm. Der DJ nennt sich dann wieder Der todtraurige Henning und wird etwa bei „Die alte gelbe Straßenbahn“ zum melancholischen Geschichtenerzähler mit der Gitarre oder mit "Mutter Erde" zum wütenden Ankläger des Alltags.

Doch Selbstmitleid und Wehklagerei sind ihm fremd, denn Der tottraurige Henning blickt musikalisch immer wieder schmunzelnd um die Ecke und scheint dabei die Welt für sich und sein Auditorium neu zu entdecken. Mal temporeich im Schwermetall verirrend, mal melancholisch die Singer-Song-Writer-Attitude bedienend, mal diskotauglichen Coverstücken aus der 80ern zugeneigt: Der tottraurige Henning schafft es immer wieder, sein Publikum auf eine charmant intonierte Achterbahnfahrt durch die Pop- und Rockwelt mitzunehmen. Doch dabei geht es nicht nur musikalisch zur Sache. Garniert mit Annekdoten aus seinem Leben, offenen Diskussionen mit den Schreihälsen aus der ersten Reihe oder ein munteres Quiz, bei dem der Meister sogar Hauptpreise auslobt, können einen Auftritt vonm Tottraurigen Henning schon einmal zu einem echten Konzert-Kabarett-Kleinkunst-Unterhaltungserlebnis machen..

An Hennings Seite verausgabt sich an diesem Abend auch Tomas Tulpe. Wer ihn nicht kennen sollte, dem hilft Zett-Records, das Label des Musikers aus Berlin, schnell weiter: “Sein Musikstil lässt sich als Amoklauf der deutschsprachigen Popmusik greifbar in Worte fassen“, heißt es da im Promo-Anschreiben über Tomas Tulpe. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, denn dem bekennenden Boxershortsträger ist kein Thema zu profan, zu unangemessen oder zu entlarvend. Tulpe verwebt dabei elektronische Soundpixel und schnelle Punkbeats mit Berliner Mundart und eingägigen Texten. Heraus kommt dabei eine Mixtur, die es vermag, die geneigte Hörerschaft schnell an die nächstliegenden Tresen zu versetzen, um anschließend das Tanzbein zu schwingen.

Letzteres hat auch die oldschool BRITPOP gala im Sinn. Denn nach den beiden live-Konzerten bitten DJ PomadenJack und DJ DerSchakal zum Schweif über das wohl nicht mehr ganz so polierte Parkett. Aus ihren Plattenkoffern schöpfen sie Stilblüten anglophoner Musizierfertigkeiten wie Oasis, Stone Roses oder Travis. Aber auch Kompositionen jüngeren Datums – etwa von Bloc Party, We Are Augustins oder White Lies – werden den Weg durch die Boxen finden. Nicht zuletzt erleben schwelgende Nostalgiker noch einmal die Sternstunden des Rock und Pop, unter anderem mit Joy Devision, The Clash oder David Bowie.

Einlass : 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 uhr

Abgedreht Club, Frankfurter Tor 9, 10243 Berlin

_________________
Ich trinke mein Bier in der Tagung


 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEUER UNION SONG VON IRON HENNING 23.02.2013 ABGEDREHT C
BeitragVerfasst: 19. Februar 2013, 18:10 
Benutzeravatar

Registriert: 28. Dezember 2009, 14:01
Beiträge: 39

Offline
23.02.2013 findet das Konzert statt!

_________________
Ich trinke mein Bier in der Tagung


 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Theme von http://www.gokinstudio.com angepasst von SEoN
Powered By phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group