Willkommen Gast ( Anmelden | Registrieren )

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Demo für Erhalt der Fankultur - Leute lasst das Glotzen
BeitragVerfasst: 28. November 2010, 00:05 
Administrator

Daniel hat geschrieben:
Gehört vielleicht nicht zwingend HIER hinein, aber bin gerAde unterwegs und habe nichts anderes gefunden: laut Berliner Zeitung ist die Kennzeichnungspflicht für Berliner Polizisten ja nun beschlossene Sache!
Na das ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Wobei wohl zur Wahl steht, ob sie eine Nummer oder den Klarnamen auf der Uniform tragen wollen.

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Demo für Erhalt der Fankultur - Leute lasst das Glotzen
BeitragVerfasst: 28. November 2010, 11:29 

Der Robert hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:
Gehört vielleicht nicht zwingend HIER hinein, aber bin gerAde unterwegs und habe nichts anderes gefunden: laut Berliner Zeitung ist die Kennzeichnungspflicht für Berliner Polizisten ja nun beschlossene Sache!
Na das ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Wobei wohl zur Wahl steht, ob sie eine Nummer oder den Klarnamen auf der Uniform tragen wollen.

1. Kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Polizist so dumm ist, und seinen Namen auf die Uniform klettet (bestand nicht die Angst, dass die Anonymität gefährdet werde?!)
2. Wäre eine Zahlenkombination doch viel sinnvoller, um im Nachhinein den wirklichen Täter zuzuorden. Was ist denn, wenn in einer Hundertschaft 3x Müller Dienst schiebt und alle sich gegenseitig decken?

BeitragVerfasst: 28. November 2010, 11:58 

Und was ist wenn Einsatzkräfte aus anderen Bundesländern eingesetzt werden in denen keine Kennzeichnungspflicht besteht?
Ich glaube das wird noch ein paar Jahre brauchen bis es wirklich eine echte Kennzeichnung gibt.
Es würde mich aber auch dann nicht wundern wenn dann bei schwierigen Einsätzen viele Polizisten ihre Kennzeichnung einfach "vergessen" würden. :roll:

Schon heute besteht meines Wissens die Pflicht den Namen nach Aufforderung zu nennen. Nur macht dies kaum ein Polizist wenn es darauf ankommt, erst recht nicht wenn er sich gerade daneben benommen hat... :roll:

BeitragVerfasst: 29. November 2010, 10:54 

genau, deren Standartantwort lautet stets: "Mein Name ist Müller-Meier-Schulze und meine Dienstnummer ist Null-Acht-Fuffzehn."
wann ist das Spiel gegen Cottbuss nochmal? 13.12.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde