Willkommen Gast ( Anmelden | Registrieren )


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hertha - Stimmung aus den Boxen
BeitragVerfasst: 6. November 2010, 22:04 
Benutzeravatar

Registriert: 10. Dezember 2009, 20:55
Beiträge: 278

Offline
"Mächtige Paukenschläge, rhythmisches Klatschen, „Ha-ho-he-Hertha-BSC“. So wie es sich jeder Fußballfan wünscht und hören möchte. Dabei war das Olympiastadion nicht einmal halb gefüllt. Doch die Soundkulisse stimmte.

Das Problem: Die Gesänge kamen nicht aus der Kurve, sondern aus dem Kasten. Genauer gesagt aus den 19 Lautsprechern, die im Stadion unter dem Dach hängen, und im halbleeren Rund kräftigen Widerhall fanden. Auch im Gästeblock. Die 500 mitgereisten Aachener Fans kamen akustisch kaum gegen die elektrische Übermacht an. Der Vorfall im Heimspiel gegen Aachen vor einem Monat sei „eine technische Panne“ gewesen, sagt Thomas Herrich, Mitglied der Hertha-Geschäftsleitung und zuständig für die Abläufe im Olympiastadion. „Ein Techniker hat da ein Kabel falsch eingestöpselt.“ :roll: Im November 2005 waren im Heimspiel gegen Mönchengladbach schon einmal die Gesänge im Olympiastadion aus den Boxen gekommen, auch damals handelte es sich offiziell um eine Panne. Ein ehemaliger Tontechniker im Olympiastadion bestritt dies und sagte, schon früher sei die Kurve künstlich verstärkt worden. Das brachte Hertha viel Häme ein. Hatte man es wirklich nötig, die eigenen Fans hochzupegeln?"


Quelle:
http://www.tagesspiegel.de/sport/magie- ... 74442.html

Ich glaube das dies schon seit Jahren Methode bei Hertha hat, ich kann mich an ein Drittligaspiel gegen Hertha II (2004 ?) erinnern wo man sich im Gästeblock schon über den Lärmpegel des Herthablockes wunderte obwohl dieser eigentlich noch kaum gefüllt war (unser Spiel war das Vorspiel, Hertha spielte nach uns noch ein Freundschaftsspiel gegen Galatasaray ?). :roll:

Das die Sache ultrapeinlich für jeden Herthafan ist, dürfte klar sein, das sie aber offenbar auch noch gegen die Spielordnung der DFL verstösst, war mir bisher neu... :roll:


 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha - Stimmung aus den Boxen
BeitragVerfasst: 6. November 2010, 22:30 
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2009, 09:56
Beiträge: 158
Wohnort: 10245

Offline
Tatsächlich nix neues. Es gibt inzwischen einfach ein paar Nummern zu viel, ob derer sich das Kollegium da rings um die blaue Bahn schämen sollte Zum Glück wird's endlich mal auch von der Presse thematisiert, aber eigentlich kann nur noch Renate helfen :lol:


 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Hertha - Stimmung auf dem Tiefpunkt
BeitragVerfasst: 22. Februar 2012, 11:31 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2009, 17:13
Beiträge: 528

Offline
Es ist bald wieder so weit ;)

Noch kein einziger Sieg: Hertha-Trainer Otto Rehhagel kurz vor Rauswurf

_________________
PRO EISERNEN SUPPORT - CONTRA VERROSTETETEN GEHIRNEN


 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha - Stimmung aus den Boxen
BeitragVerfasst: 5. Juli 2012, 11:40 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2009, 17:13
Beiträge: 528

Offline
Stimmungsmache ohne Boxen (wirkt fast schon gestellt :D )

Nach seinen Freunden wird er wohl noch eine Weile suchen!

_________________
PRO EISERNEN SUPPORT - CONTRA VERROSTETETEN GEHIRNEN


 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha - Stimmung aus den Boxen
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013, 10:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2009, 17:13
Beiträge: 528

Offline
Berliner, wo bleibt ihr denn ;)

Keiner will mit mir spielen

_________________
PRO EISERNEN SUPPORT - CONTRA VERROSTETETEN GEHIRNEN


 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Theme von http://www.gokinstudio.com angepasst von SEoN
Powered By phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group