Willkommen Gast ( Anmelden | Registrieren )

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Ich rammte ihm den Vorschlaghammer in den Bauch"
BeitragVerfasst: 5. September 2012, 15:33 
Moderator

Auszüge aus dem Interview mit Uwe Klimaschefski:

Frage: Als Sie 1974 von einem Mainzer Fan beleidigt wurden, sollen Sie den Herren gebeten haben, Ihr Brötchen zu halten und verpassten ihm anschließend einen rechten Haken?

Klimaschefski: Stimmt.

Frage: Weil Sie als Trainer vom FC Homburg zu viele verletzte Spieler im Kader hatten, setzten Sie in der Nacht vor dem Spiel den Platz unter Wasser. Es war Winter, am nächsten Tag fiel die Partie wegen Glatteis auf der Spielfläche aus.

Klimaschefski: Nicht ganz. Es war unser Platzwart, der mit einem Gartenschlauch den Mittelkreis über Nacht bewässerte. Ich hatte ihm den Auftrag gegeben. Es war richtig kalt, und am nächsten Morgen waren Teile der Spielfläche spiegelglatt. Der Schiedsrichter schaute sich das an und sagte das Spiel dann wirklich ab.

Frage: Den Platzwart haben Sie 1976 an einen Torpfosten fesseln und mit Bällen beschießen lassen.

Klimaschefski: Leider wahr. Er war betrunken und hatte uns zuvor ziemlich genervt. Wir trafen ihn nur ein paar Mal, dann schnitt ihn seine Frau mit einem Küchenmesser los.

Frage: Weil er einen Rentner zusammengeschlagen hatte, schlugen Sie Anfang der Achtziger einen amerikanischen G.I. K.o. - mit einem Hammer.

Klimaschefski: Ich stellte den Idioten, doch der bedrohte mich mit einem Messer. In meinem Auto lag ein Vorschlaghammer, den ich dabei hatte, um Startblöcke für das Sprinttraining in die Aschebahn zu kloppen. Den rammte ich ihm in den Bauch und rief die Polizei.

Frage: Weil zu einem Heimspiel vom FC Homburg nur 1000 Zuschauer erwartet wurden, versprachen Sie eine ganz besondere Halbzeitshow: ein Wettrennen von weiblichen Oben-ohne-Models.

Klimaschefski: Es kamen schließlich 3000 Leute zu unserem Spiel.

Frage: Und die Frauen?

Klimaschefski: Waren erfunden. In der Halbzeit riefen die Zuschauer: "Klima, wo sind die Weiber?"

mehr dazu hier: beim Spiegel

und noch viel mehr hier: Septemberausgabe der 11 Freunde

Profil Private Nachricht senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde