Willkommen Gast ( Anmelden | Registrieren )

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WM in Brasilien...alles über Fußball, Freude und Frust!
BeitragVerfasst: 14. Juni 2014, 15:29 
Administrator

Hier mal ein kleines Zitat, welches ich so sofort unterschreibe:
Zitat:

Was mich nach Sotschi ja ein wenig wundert, ist wie kleinlaut die Kritik an den Umständen dieser WM aus den politischen Reihen bleibt. Als Olympiade in Russland war, konnte kaum ein deutscher Politiker schnell genug seine Nichtbereitschaft äußern, dort hinzufahren. Aber bei einer Fußball-WM nimmt man es dann wohl doch nicht so ganz genau mit den Menschenrechten. Schon gar nicht, wenn diese in Brasilien stattfindet.

http://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/bilder-aus-brasilien/

Aber das schöne ist, dass in Berlin ja gerade wieder von Olympia geträumt wird. Ich denke hier wird es demnächst auch nochmal rumpeln in der Kiste, wenn auch wahrscheinlich nicht so heftig.
Was mich immerwieder verwundert, ist die Tatsache, dass viele Menschen (Konsumenten) völlig unreflektiert erstmal yippieh schreien und solcherlei Großereignisse herbeisehnen, sich aber überhaupt keine Gedanken über die zu erwartenden Konsequenzen machen. Sicherlich sind Events wie Olympia, WM und EM für sich gesehen toll, nur muß man sich eben damit abfinden, dass sich da etwas verändert hat in den letzten Jahrzehnten. Da kann man natürlich keine existierenden Örtlichkeiten nutzen und Geld sparen. Nein! Vom Neuesten und Besten muß es sein. Jetzt wird doch tatsächlich darüber nachgedacht, dass Berlin ja fast alles zu bieten hätte. Naja, sollen sie mal weiter träumen. Ich sehe schon die Kosten der öffentlichen Aufträge explodieren. Aber das stört ja keinen, ist ja die öffentliche Hand....

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: WM in Brasilien...alles über Fußball, Freude und Frust!
BeitragVerfasst: 17. Juni 2014, 12:07 

Die überzeugenden Siege von Holland gegen den amtierenden Welt- und Europameister Spanien, und von Deutschland gegen Portugal sind schon erstaunlich. Mit einer Souveränität wurden dort Weltklassemannschaften vom Platz gefegt. Wo soll das enden?
Na gut, es ist ja gerade erst der Beginn der WM, da kann noch viel passieren. Ich vermute mal, daß Spanien sich noch rappelt.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2014, 20:35 

Junge, Junge, Junge, is das ne WM! Spanien ausgeschieden, England ausgeschieden und heute beißt sich Uruguay gegen Italien durch, so daß die Italiener ebenfalls nach Hause dürfen. Wer hätte vor der WM gedacht, daß in Gruppe D Costa Rica Erster wird, gefolgt von Uruguay. Die Pferdebißeinlage vom Uruguayer Suarez war jedoch völlig unsportlich.

Interessant: Alle amerikanischen Mannschaften haben sich bisher qualifiziert (außer Ecuador und USA).

BeitragVerfasst: 1. Juli 2014, 00:34 

Respekt an Algerien. Das Achtelfinale gegen Germoney war richtig knapp.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2014, 07:56 
Moderator

Tränen lügen nicht

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde